Der innere Dembel

2002 bie Salomo Baal-Shem

De folschende Medidadion unn de uff ihr uffbauenden weidere Medidadionsübunge endhalden für Schdudenten der Myschderien aane enorme Menge oo Bodendial, de ohne weideres für ei Jahr ernschdhafter Arbeid ausreichd. Manche werde dieses Bodendial erkennen unn oodere werde leider saache es sei ja alles nur Einbildung. Aber wie schon Agribba unn Baracelsus wußde: In der Imaginadion liegd alle Magie.

Du wersd in dieser Medidadion Deine Seele durch des archediebische Siembol des innere Dembels erforsche. Dieser innere Dembel werd mid jeder weidere Medidadion schdärker werde unn sisch mid der Zeid zu aaner mächtische Gedankenform endwickeln. Du wersd weiderhin Deinem niedere unn höhere Schudsgeisd oder Schudsengel begegne.

Dein niederer Schudsgeisd schdeht für Dein niederes Selbsd. bzw. für aanen beschdimmten Aschbekd Deines niedere Selbschdes. (Schamane nennen ihn aach Schudsdier, Krafddier oder Dodem. Schamane berichde ofd, daß ihr Krafddier aanen derbe Humor had.) Der Schudsgeisd had endweder de Geschdalt aanes reale oder aanes miedhische Dieres. Manchmal erscheind er aach als Fabelwese oder als Mischwese, des aus verschiedenen oodere Wese zusammengesedsd iss. Jedem Menschen wurde von Geburd oo ei solcher Schudsgeisd midgegewwe.

Dein heiliger Schudsengel verkörberd Dein höheres Selbsd. Er iss de Verbindung Deiner Seele mid der göddliche Urquelle aus der Dein Seelenfunken lange vor diesem Lebe hervorgegange iss. Manche nennen ihn aach de innere Lehrer oder de schpirituellen Führer. Er erscheind in menschlicher oder menschenähnlicher Geschdalt. Endweder in der Form aanes Engels oder aanes alde weise Mannes oder aaner weise Frau. Geleschendlich erscheind er aach als Lichdwese oder als Ehrfurchd einflößende Geschdalt aus Feuer unn Flamme. In Engelsgeschdalt had er ofd Flügel, manchmal sogar mehr als ei baar, so wie in alde Schrifde von Engeln mid vier oder sogar sechs Flügeln de Rede iss. ... Es iss seine Uffgabe Dir zu helfe in Deinem Lebe de Rechde Weg zu finde. Sein Rad werd immer von der Ard sein, daß er Dich schpirituell weiderbringd. Er werd es net dulde, wenn Du versuche solldesd von ihm Oodworde zu Fraache zu erhalde, de Du aach selbsd heraasfinde könndesd. Er werd Dir aach nichds middeile für des Du noch net bereid bisd. Er werd Dich immer zur Weiderendwicklung uff dem Bfad des Lichdes ooschborne. Unn wenn Du Dich uff finschdere Kräfde unn falsche Wege einlasse würdesd, zöge er sisch von Dir zurück unn Du wäresd uff Dich allein geschdellt, bis Du Dich widder dem Lichde zuwendesd. Wenn Deine Modive unlaader san, dann werd er net erscheine, aber wenn Du naach beschdem Wisse unn Gewisse handelsd werd er sisch nie von Dir abwenden.

Sorge dafür, daß Du für aane Weile ungeschdört bisd. Schalde des Delefon aus oder nimm de Hörer von der Gabel. Sedse Dich in aaner ooschenehmen Körberhaldung uff aanen bequeme Schduhl unn achde, daraaf, daß Dein Rücke grade iss. ... Schließe Deine Auge. ... Unn schpanne jedsd kurz alle Muskeln Deines Körbers oo unn dann endschbanne sie widder. ... Dann adme dief ei ... halde de Adem aanen Momend lang ... unn adme aus. Adme jedsd ruhig unn gleichmäßig. Achde für aanen Momend uff de Geräusche Deiner Umgebung. ... Idendifiziere de Geräusche. ... Unn nun laß alle Geräusche einfach durch Dich hindurchfließe. Versuche net de Geräusche Widerschdand endgeschenzusedsen, sondern laß sie einfach zum aanen Ohr enei unn gleich widder zum oodere Ohr hinaasfließe. Richde Deine Uffmerksamkeit jedsd ganz uff de Medidadion. Nichds ooderes iss noch wichdig.

Vor Deinem innere Auge siehsd Du wie sisch des Bild aanes große zwaaflügelige Dores formd. ... Des Bild werd klarer. ... Du siehsd vor Dir ei middelalderliches, zwaaflügeliges, eisenbeschlaachenes Dor. ... Du siehsd des Dor jedsd ganz deudlich vor Dir. Der schdeinerne Dorboge iss aus uraldem Granid gehaae. De eiserne Scharniere san leichd angeroschdet unn uff der Dürschwelle liegd aane feine Schichd Schdaub.

Schdell Dir vor, wie Dein geischdiger Körber uffsteht, während Dein bhiesischer Körber unbeweglich sidse bleibd. ... Mache aanen Schridd vorwärds unn bedrachde diese geischdigen Körber. Dies iss Dein Aschdralkörper. Du wersd ihn für alle geischdigen Reise gebraache. Gehe nun uff des Dor zu. ... Klobfe dreimal oo des Dor. Dein Klobfe verursachd aanen dumbfe Klang. Dann beginne de Dorflügel sisch zu bewege. De roschdigen Scharniere quiedsche als sisch de mächtische Dorflügel langsam unn wie von Geischderhand öffne.

Vor Dir liegd ei langer, grader unn menschenleerer Weg. Du schpürst aanen frische Lufdsug. Am Ende des Weges siehsd Du in der Ferne ei Gebäude, welches so weid weg iss, daß Du de Umrisse nur undeudlich erkennen kannsd. Du beschließd daraaf zuzugehe.

Des Gebäude iss ei Dembel. Dieser Dembel siembolisierd Dich selbsd unn Deine Seele, so wie es in de Myschderien heißd, daß Der Mensch ei Dembel Goddes iss. Du bisd ei Dembel des Lichdes.

Während Du uff de Dembel zugehsd achde uff de Landschafd um Dich herum. Wie siehd sie aus? Siehsd Du edwas Besonderes? Siehsd Du in der Ferne oodere Bersone oder Gebäude? Hier unn da wersd Du oo Kreuzunge vorbei komme unn oodere Wege werde uff diese dreffe unn zu oodere Orde führe. Dies iss de Aschdralebene unn hier befinde sisch de unterschiedlichschden Orde unn Wesenheiden. Net alle Wesenheiden werde Dir freundlich gesinnd sein. Doch de meischden san harmlos. Schprich drodsdem niemande oo unn weiche net vom Weg ab. (Diese Ooweisung find sisch aach ofd in Miedhe unn Märche. Es gehd hier bei dieser Ooweisung weniger um mögliche Gefahre, denn de san ohnehin eher unwahrscheinlich, sondern mehr um de Vermeidung unnödiger Verwerrunge.) Gehe einfach gradeaas weider. Dieser Weg iss sicher unn hier kann Dir nichds bassiere. Schpäter, wenn Du weißd wie Du Dich hier zurechdfindesd, kannsd Du diese Weld genaaer erkunde.

Als Du näher kommsd, siehsd Du, daß der Dembel von aaner schüdsenden Maaer umgewwe iss. De Maaer rebräsendierd Deine Aura. Sie schüdsd Dich vor unanschenehmen Einflüsse.

Vor dem Eingang der Maaer wersd Du ei Wese dreffe. Dieses Wese iss Dein niederer Schudsgeisd. Er had endweder de Geschdalt aanes Dieres oder de aanes Fabelwesens.

Als Du noch näher kommsd siehsd Du de Eingang zum Dembel. Es handeld sisch um ei zwaaflügliges eisenbeschlaachenes Dor, net unähnlich dem durch des Du diese Weld bedrede hasd. Dieses Dor iss jedoch net so ald unn roschdig, wie des erschde. Unn es gibd noch aanen wichtische Underschied. Uff diesem Dorboge san in aanem Wabbe Deine Inidiale eingravierd.

Du siehsd in der Ferne ei Wese, daß vor dem Dor schdeht. ... Vor dem Dor zu Deinem innere Dembel ward Dein Schudsgeisd uff Dich, in der Form, de seinem Wese endschbrichd. ... Des Bild iss zuersd undeudlich. ... Doch als Du näher kommsd werd des Bild deudlicher. ... Warde bis Du sein Bild klor unn deudlich siehsd. ... Begrüße ihn. ...

Er oodword: Ich bin Dein Schudsgeisd. ... Unn ich werde immer für Dich da sein. ... Du kannsd mich zu jeder Zeid rufe, wenn Du Hilfe braachsd oder wenn Du Dich vererrd hasd, oder wenn Du einfach mei Gesellschafd wünschd. Ich werde dann soford herbei komme unn Dir beischdehen. Du kannsd mich aach im dägliche Lebe herbeerufe, wenn Du Schudz, Beischdand oder Mud braachsd. Ich werde Dir helfe unn Dir Krafd gebe. Alles was Du dafür dun mußd iss mein Bild deudlich zu visualisiere.

Wenn Du ersd wenig Übung in der Medidadion hasd, fälld es Dir vielleichd net so leichd ei klares Bild Deines Schutzgeischdes zu sehe. In diesem fall reichd es aus, wenn Du ei erschdes waaches Gefühl seiner Oowesenheid schpürst. Sein Bild werd in zukünftische Medidadione klarer werde.

Bidde Deine Schudsgeisd um Einlaß. ... Er erklärd Dir: Du mußd nur Deine Hand uff des Dor lege, damid es sisch öffned. Nur Du kannsd des Dor öffne. Nur uff Deine Berührung hin werd sisch des Dor bewege.

Du befolgsd seine Ooweisung ... unn kaam hasd Du des Dor berührd, da öffne sisch de mächtische Dorflügel fasd laadlos. Du siehsd aanen wunderschöne Garde. Als Du eindriddsd begleid Dich Dein Schudsgeisd unn des Dor schließd sisch hinder Dir. Du fühlsd Dich sehr wohl in diesem Garde. Du hasd des Gefühl hier zu Haase zu sein. Dies iss ei Ord der Geborschenheid unn der Erholung. ... Schpüre de wunderbare Admoschbhäre dieses Ordes.

Du schaasd im Garde umher. Unn wenn Du genaaer hinschaasd, dann siehsd Du, daß Dein innerer Garde oo manchem Schdellen vielleichd ungebflegd iss. Hier unn da wächsd möglicherweise Unkraad. Oo oodere Schdellen san evenduell leere Beede, wo nichds wächsd. Doch bunde Blume unn wohlgeformde Schdräucher unn Bäume könne diese Garde zu aanem Ord der Freude mache. Der innere Garde schdeht für Deine Gefühle. Bei Deine nächschden Besuche kannsd Du diese Garde genaaer erforsche unn bflege.

Durch de Garde führd ei Bfad oo aanem Brunne vorbei zum Dembel. Der Brunne iss ald unn moosbewachse. Er endhäld krischdallklares erfrischendes Wasser. Uff dem Brunnenrand schdeht ei silberner Drinkbecher. Der Brunne iss ei Zaaberbrunne. Er endhäld verborschene Geheimnisse, de Dir schpäter endhülld werde.

Gehe jedsd weider zum Dembel. Es führe siwwe Schdufen zum Eingang des Dembels. Der Eingang beschdeht aus aanem zwaaflüglige Bronzedor. Vor dem Eingang schdehen zwaa mächtische Säule, de für de Kräfde der Bolaridäd, für de akdive unn bassive Deil von Dir, schdehen. Bedrachde de Form des Dembels genau. Wie siehd er aus? In welchem Schdil iss der Dembel gebaad? Der Dembel kann Elemende von aaner oder mehrere verschiedenen Dradidione endhalden oder er kann universeller Nadur sein.

Du schdeigst de siwwe Schdufen zum Eingang hinaaf, während Dein Schudsgeisd hier uff Dich ward. Schau Dir des Bronzedor genau oo. Welche Modive oder Szenen siehsd du daraaf dargeschdellt? Handeld es sisch um religiöse Modive? San es einfache Ornamende? Des Bronzedor öffned sisch wenn Du es berührsd.

Als Du dies dusd kommsd Du in aane längliche Halle. De Wände der Halle san mid Bücherregale bedeckd. Oo einige Schdellen befinde sisch aach alde Schrifdrolle. Uff der linke Seide schdehen jene Bücher de frei zugänglich san. In der oberschden Reihe finde sisch einige Bücher uff denen Jahreszahle schdehen. Sie beginne mid Deinem Geburdsjahr unn reiche bis zu diesem Jahr. In diese Büchern schdehen alle Erfahrunge unn Gedanke, Deines bisherige Lebens. Es gibd hier aach einige besondere Bücher zu Dheme de Dir besonders wichdig san, oder de es früher einmal ware.


Hier befinde sisch aach Bücher de von allgemeinem Inderesse für Dich san. Darunder san Bücher über Qabbalah, Darod, Aschdrologie unn aach Bücher über Gardenarbeid, de Dir helfe Deine Garde in Ordnung zu halde unn über viele oodere Dheme.


Wenn Du willsd dann kannsd Du Dir diese Bibliodhek bei deinem nächschden Besuch genaaer oosehe. ... Oo manche Schdellen iss de Bibliodhek vielleichd in Unordnung gerade. Dies deud uff aane Verwerrung in Deinem Denken hin. Wenn Du de Bibliodhek uffräumst, dann werd Dir dies helfe Deine Gedanke zu ordne. Achde debei uff de Didel jener Bücher de falsch eingeordned ware. Vielleichd hilfd es aach mal aanen Blick in diese Bücher zu werfe.

Uff der rechde Seide befinde sisch Bücher, de Du nur lese darfsd, wenn Du dazu aane besondere Erlaabnis erhalde hasd. Wenn Du versuchsd sie ohne Erlaabnis zu lese, dann findesd Du nur leere Seide darin. Hier handeld es sisch um Bücher, de Dheme zum Inhald hawwe, welche Myschderien bedreffe, für de du noch net bereid bisd unn Dinge, de de Menschheidsendwicklung oder de Verganschenheid bedreffe unn de wohl gehüd werde müsse. Durch diese Deil der Bibliodhek bisd Du mid dem Wisse der Menschheid verbunde.

Oo der geschenüberlieschenden Wand befind sisch ei Bodesd uff dem sisch ei besonders großes uraldes Buch befind. Oo dem Buch befind sisch ei goldenes Schloß. Der Schlüssel zu diesem Buch werd Dir ersd zu aanem schpäteren Zeidbunkd gegewwe werde, wenn Du dafür bereid bisd. In diesem Buch befinde sisch de Uffzeichnungen über Deine verganschenen Inkarnadione.

Diese Vorhalle unn de Bibliodhek schdeht für Dein Denken unn für Dein Bewußdsein. Am Ende der Vorhalle siehsd Du uff der linke Seide der hindere Wand aanen Vorhang, der de Eingang zum innere Heiligdum verbergd. Beachde seine Form unn Farbe. Der Vorhang iss mid verschiedenen Modive unn Ornamenden beschdickt.

In aaner Ecke der Bibliodhek schdeht aane große, alde, eisenbeschlaachene Druhe, in der sisch allerlei nüdsliche Gegenschdände befinde.

Oo der Wand nebe dem Eingang, durch de Du gekomme bisd, hängd aane weiße Robe unn ei Gürdel, beschdehend aus aaner einfache weiße Kordel unn darunder schdeht ei baar Sandale in Deiner Größe. Danebe schdeht aane silberne Schüssel mid Wasser aus dem Brunne, unn ei Labbe unn ei Handduch aus Leine. Zieh Deine alde Kleidung aus, ... reinige Dich mid dem Wasser, ... schpüre wie es all de Alldagsschmudz von Dir abwäschd unn wie Du ganz rein wersd... drockne Dich ab, ... unn ziehe dann de Robe unn de Sandale unn binde Dir de Gürdel um. ... Jedsd bisd Du bereid um des innere Heiligdum zu bedrede. Des innere Heiligdum schdeht für Deine schpirituelle Seele.

Als Du de Vorhang beiseide schiebsd, kommsd Du in aane quadradische Halle. In der Midde der Halle schdeht ei quadradischer Aldar von dem aane Aura magischer Krafd ausgehd. Uff dem Aldar schdeht ei Lichd in aaner blaae Schale. Des Lichd schdeht für de göddliche Urquelle aus der mer alle schdammen. Es leuchd ewig unn verzehrd sisch nie. Erweise dem Lichd Ehrerbiedung indem Du Deine rechde Hand zum Gruße erhebsd. ... Vor dem Aldar schdeht ei Schduhl in dem Du medidiere oder bede kannsd. In de vier Himmelsrichdunge siehsd Du vier große Vorhänge oo de Wände. Vor Dir im Oschden ei goldener Vorhang, zu Deiner Rechde im Süde ei scharlachroder Vorhang, hinder Dir im Weschden ei diefblaaer Vorhang unn im Norde ei smaragdgrüner Vorhang. Diese vier Vorhänge verberge de Eingänge zu de Elemendarkönigkreichen.

Schdelle oder knie Dich vor de Aldar unn bidde mid Deine eischenen Worde von gandsem um schpirituelle Führung durch Deine heilige Schudsengel. ... Naach aaner Weile öffned sisch oo der Decke des Dembels aane Luke, unn oo aaner goldenen Leider schdeigt aane Geschdalt, von der aane ganz besondere Ausschdrahlung ausgehd, hinab in de Dembel. ... Dies iss Dein heiliger Schudsengel.

Dein Schudsengel schpricht zu Dir: Sei gegrüßd. ... Aach Du grüßd ihn. ...


Er schpricht: Ich werde Deine Seele mid meinem Rad uff Deinem Lebensweg unn vor allem bei Deiner magische unn myschdischen Endwicklung uff de rechde Bfad führe. ... De Luke unn de goldene Leider san ei Zugang in de schpirituelle Weld, unn wenn De Zeid reif iss werde ich Dich in diese Weld hinaafführe. ... Vielleichd wersd Du schpäter dord aach noch oodere innere Lehrer kennenlernen.

Du schpürst de große Weisheid unn Liebe, de von Deinem heilige Schudsengel ausgehd. ... Du kannsd zu jeder Zeid in diesem Dembel naach Deinem Schudsengel rufe unn ihn um seine Rad bidde. ... Dein heiliger Schudsengel iss es aach, de Du um Erlaabnis bidde mußd, wenn Du in dem Deil der Bibliodhek, der net frei zugänglich iss, edwas naachlese willsd. Vielleichd werd er Dir aach verschiedene Geheimnisse des Dembels verrade, wenn Du dafür bereid bisd. ... Wenn Du möchdesd kannsd Du ihn jedsd in aaner bersönliche Oogeleschenheid um Rad bidde oder höre ob er Dir von sisch aus edwas midsudeile had.

...

Wenn de Zeid herum iss, bedanke Dich bei Deinem Schudsengel unn verabschiede Dich von Ihm. ... Er legd Seine Hand uff Deine Schdirn unn schpricht: Sei gesegned ... Möge des Lichd in Deinem Herze leuchde zu Deinem Wohl unn zum Wohle Deiner Midmenschen. ... Grüße des Lichd unn danke Ihm uff dieselbe Weise, wie Du es beim Eindrede gedan hasd. ... Verlasse nun des innere Heiligdum. ... Lege Deine Robe ab, ... ziehe widder Deine alde Kleidung oo unn verlasse de Dembel.

Du schdeigst de siwwe Schdufen widder hinab, ... unn als Du de Garde durchquersd kommsd Du widder oo dem Zaaberbrunne vorbei. ... Halde aanen Momend inne. ... Nimm de silberne Becher unn schöbfe edwas Wasser aus dem Brunne. ... Es had heilende Kräfde unn werd Dich wunderbar erfrische unn Dir wohldun. Drinke davon. ... Schpüre wie des ooschenehm kühle Wasser uff Deiner Zunge schmeckd unn Deine Kehle erfrischd.

Gehe zurück zu dem Dor, durch des Du gekomme bisd. ... verabschiede Dich von Deinem Schudsgeisd unn verlasse de Garde. ... Des Dor schließd sisch von selbsd hinder Dir. ... Kehre zurück uff dem Weg uff dem Du hierher kamsd.

... Gleich erreichsd Du des große zwaaflügelige Dor, ... unn durch dieses Dor verläßd Du de Aschdralebene widder. Du hörsd des quiedsche der eiserne Scharniere unn dann fälld hinder Dir des mächtische Dor zu unn iss fesd geschlosse. ... Du siehsd vor Dir Deine bhiesische Körber unbeweglich sidse. ... gehe uff ihn zu ... Laß Deine Aschdralkörper widder mid Deinem bhiesische Körber verschmelze. Du hörsd ei einraschdendes Geräusch als beide Körber widder aans werde.

Vergiß net , daß Du schdets zu Deinem innere Dembel zurückkehre kannsd. Bedenke, daß der innere Dembel keine Illusion iss. Er exischdiert real uff der Aschdralebene. Er beschdeht aus aschdraler Maderie.


Du kannsd Dich in Deinem innere Dembel erhole unn neue Krafd schöbfe. Benudse Diese Übung jedoch net um vor dem alldägliche Lebe zu fliehe. Der Uffbau des Dembels endschbrichd der menschlichen Seele:


- Inneres Heiligdum (schberiduelle Seele - Neshamah)


- Vorhalle unn Bibliodhek (mendale Seele - Ruach)


- Garde (emodionale Seele - Nefesh)


- Maaer (aara)

Wenn Du de ernschdhaften Wunsch hasd, Dich aaner magische Ausbildung zu underziehe, dann solldesd Du mindeschdens einmal in der Woche Deine innere Dembel besuche, besser wäre jedoch zwaa- bis dreimal in der Woche, unn ideal wäre es, wenn Du diese Übung däglich ausführe würdesd.

Du wersd Dir langsam widder der Geräusche Deiner Umgebung bewußd. ... Du schpürst de Schduhl uff dem Du sidsd. ... Adme dief ei ... unn aus ... unn dann öffne langsam Deine Auge.

Wenn Du diese Medidadion zum erschdenmal durchführsd achde daraaf ob Du in de nächschden siwwe Daache irschendwo Deinem Schudsgeisd in der bhiesische Weld begegnesd, endweder als reales Wese seiner Ard oder als Bild, als Poschdkarte oder als Geschdalt in aanem Dierfilm oder in irschendeiner oodere Form. Wenn dies geschiehd mache Dir aane Nodiz davon. (due niemals aanem Wese seiner Ard edwas zu leide.)

Sobald Du Deine niedere Schudsgeisd (Dein Schudsdier) kennengelernd hasd, iss es radsam regelmäßig (z.B. einmal im Monad) des Schutzgeischdritual durchzuführe.

Jedsd kannsd Du aanen Schluck drinke um Dich widder zu erde unn einige Nodize über diese Medidadion mache. (Es wäre durchaas aane gude Idee ei Medidadions-Daachebuch oozulege.) De Medidadion iss jedsd beend.



Inneres Heiligdum (schberiduelle Seele - Neshamah)
 
 
Vorhalle unn Bibliodhek (mendale Seele - Ruach)
 
Garde (emodionale Seele - Nefesh)
 
Maaer (aara)


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