Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien.
Kostenloser einjähriger Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterientradition


Was ist der Schlüssel zu den tiefsten Mysterien des Lebens?

© by Salomo Baal-Shem 2013


Die Suche nach Sinn ist so alt wie die Menschheit selbst. Menschen erleben immer wieder Krisenzeiten oder Zeiten des Umbruchs, in denen sie besonders bereit sind sich spirituellen Themen zu öffnen. Versetzen wir uns einmal in in eine solche Lebenssituation, wie sie in einer berühmten Legende beschrieben wird:

Der deutsche Dichter Goethe schildert die Legende des Magiers Faust (auch bekannt als Faustus) auf seiner Suche nach Erkenntniss. Stell Dir Faust in seinem Studierzimmer, gefüllt mit alten Büchern und allerlei Arten wissenschaftlicher, alchemistischer und magischer Instrumente vor. Faust ist frustriert von der profanen Wissenschaft:


Er sucht verzweifelt die wahre Bedeutung des Lebens und das Geheimnis des Universums zu verstehen:


Er öffnet ein altes Buch welches das "Zeichen des Makrokosmos" darstellt. Er betrachtet das Symbol, welches das gesamte Wissen der Schöpfung enthält, und beschreibt das was er sieht:


Kannst Du Dir vorstellen, wie sein Herz von Ehrfurcht ergriffen war und seine Seele von Staunen und hehrer Erhabenheit hingerissen war? Wie würdest Du Dich fühlen wenn Dir die kostbare Essenz der Weisheit in einer altehrwürdigen mystischen, allumfassenden "Blaupause des Daseins" offenbart wird? ...was denkst Du wie das wohl wäre?

In gewisser Weise versucht jeder Mensch das Leben zu verstehen und seinen größeren Sinn oder das verborgende Muster zu erkennen. Sind wir nicht alle irgendwie Suchende die den Sinn des Lebens finden wollen? und die das Universum wie wir es täglich erleben begreifen wollen? und unsere Seele verstehen und ihre Aufgabe erkennen? und vielleicht unseren spirituellen Weg finden?


Was ist das wahre "Zeichen des Makrokosmos"?


Wenn es ein System gäbe - eine Blaupause, die uns offenbaren könnte:

Wenn es eine Blaupause gäbe, die all dies erfüllen könnte und vieles mehr, würdest Du zögern darüber soviel wie möglich zu lernen? Wäre das Wissen um solch eine kostbare Perle der Weisheit nicht wertvoller als jeder andere Besitz oder weltliches Wissen? Wäre es nicht alle Mühen und Kosten wert dieses unermeßliche Privileg zu erlangen, diesen wundervollen Segen der Menschheit zu studieren?

Solch eine Blaupause existiert tatsächlich. Sie wurde vom Lehrer an den Schüler, von einer Generation zur nächsten in Form eines mystischen Mandalas weitergegeben, welches der qabbalistische Baum des Lebens genannt wird und das Herzstück der heiligen Qabbalah ist.

Dieses Jahr wird Dir die außergewöhnliche Möglichkeit gegeben, diese altehrwürdige Weisheit von einem international anerkannten Meister der Qabbalah zu erlernen, der über zwanzig Jahre mit der Erforschung dieses überlieferten Mysteriums verbracht hat.


Erfahre mehr über die mystische Qabbalah und werde ein Teil der Mysterientradition!






Wir sind eine international anerkannte Mysterienschule und magische Loge und bieten eine seriöse magische Ausbildung basierend auf den Prinzipien der Qabbalah (Kabbalah, Kabbala, Kabala), der hermetischen Magie und den westlichen Mysterien. Magieausbildung in einer authentischen Mysterienschule (oder magischen Schule, bzw. magischen Orden) der westlichen Mysterientradition ist die spirituelle und mystische Vorbereitung auf die Einweihung (Initiation) des Mysterienschülers. Wie jede wahre magische Loge oder magische Schule und jeder wahre hermetische Orden nehmen wir die Magierausbildung sehr ernst. Wir stehen in der spirituellen Tradition der Rosenkreuzer und lehren nicht nur die antike Ritualmagie, die ägyptische Magie, die keltische Magie und die griechischen Mysterien, sondern auch die klassischen Säulen der Hermetik wie Astrologie und Tarot.

Wir haben Mitglieder aus allen Gegenden in Deutschland: Baden-Württemberg (Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Ulm), Berlin, Brandenburg (Potsdam), Bremen, Bayern (Augsburg, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg), Hamburg, Hessen (Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Kassel, Marburg, Offenbach, Wiesbaden), Mecklenburg-Vorpommern (Rostock, Schwerin), Niedersachsen (Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück, Salzgitter, Wolfsburg) Nordrhein-Westfalen (Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Mönchengladbach, Münster, Wuppertal), Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz), Saarland (Saarbrücken), Sachsen (Dresden, Leipzig), Sachsen-Anhalt(Halle, Magdeburg), Schleswig-Holstein, (Kiel, Lübeck), Thüringen (Erfurt), in Österreich: (Wien, Salzburg, Tirol, Kärnten) und in der Schweiz: (Basel, Zürich)