Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien.
Kostenloser einjähriger Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterientradition


Wie finde ich die richtige okkulte Schule oder Ritualgruppe?

© by Salomo Baal-Shem 2001



Es heißt, daß der Schüler seinen Lehrer findet, wenn er dafür bereit ist. Dies ist auch die Bedeutung des folgenden Ausspruches.

Suchet so werdet ihr finden, klopfet an so wird euch aufgetan. (Matthäus 7.7)

Zwar ist die falsche okkulte Schule schlimmer als gar keine, dennoch bietet der Beitritt in eine magische Schule viele Vorteile. Natürlich könnte man theoretisch auch versuchen ganz ohne fremde Hilfe die Magie zu erlernen, aber das wäre fast so als wollte man ohne fremde Hilfe und ohne physikalische Vorkenntnisse die Relativitätstheorie neu entdecken. Wenn man nicht auf die Erfahrung und Unterstützung von Experten zurückgreifen kann, und alles selber herausfinden muß, dann wird man notwendigerweise unnötige Umwege und vielleicht sogar gefährliche Irrwege einschlagen. Ich will nicht leugnen, daß ein "geborener Magier" (d.h. ein Mensch der durch okkulte Arbeit in früheren Leben in dieser Inkarnation ein großes Talent für die Magie besitzt) auch ohne fremde Hilfe große Fortschritte in der Magie machen kann. Doch grade ein solcher Mensch wird, wenn er mit der magischen Arbeit beginnt, bald Kontakt zu jenen okkulten Gruppen finden, zu denen er in früheren Leben gehörte. (Auch wenn die Gruppe als solche nicht mehr existiert, so gibt es meist andere Gruppen, die von deren Nachfolgern gegründet wurden und die auf der inneren Ebene mit denselben höheren Wesen in Verbindung stehen. Die äußere Form hat sich zwar gewandelt, die innere Gruppe ist aber dieselbe geblieben.) Somit würde ich sagen, daß grade diejenigen, die dazu in der Lage wären alleine zu arbeiten es zumindest anfangs selten tun, und die meisten anderen bleiben oft Amateure und Dilettanten.

Ein heutiger Student der Naturwissenschaft würde auch nicht völlig orientierungslos bei Null anfangen, sondern er wird sich durch den Unterricht eines erfahrenen Lehrers an einer guten Universität die Erkenntnisse der Naturwissenschaft von den einfachen Grundlagen bis zu den neusten Forschungsergebnissen systematisch erarbeiten. Natürlich muß auch ein solcher Student mit einfachen Dingen anfangen. Ebenfalls wird er einige wichtige Experimente ausprobieren, aber der Unterricht durch einen erfahrenen Physiker stellt sicher, daß er nicht alles neu entdecken muß, sondern die Entwicklung der Forschung gewissermaßen im Schnelldurchgang rekapitulieren kann.

Ein junger Student der Magie wird ohne den Unterricht und die Anleitung eines erfahrenen Magiers im besten Fall vermutlich zwei bis dreimal soviel Zeit benötigen um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, wie ein Magiestudent innerhalb einer okkulten Schule. Im schlimmsten Fall wird er entweder völlig erfolglos sein und aufgeben oder sogar durch die Beschäftigung mit den falschen Kräften und Methoden ernsthafte psychische oder sogar körperliche Schäden davontragen. Das bedeutet nicht, daß Magie, wenn sie richtig praktiziert wird eine unsichere Sache ist. Falsch angewendet sind auch Autos, Flugzeuge, Küchenmesser, Streichhölzer oder Schlaftabletten gefährlich und ebenso ist Magie als reale Kraft nicht ungefährlich, wenn man nicht damit umgehen kann. Man muß einfach schrittweise lernen, diese Kräfte zu kontrollieren. (Wir würden ja auch niemanden unvorbereitet an das Steuer eines Düsenjets setzen.) Hierin findet sich auch einer der Gründe für die Geheimhaltung innerhalb magischer Gruppen. Es soll einfach nichts in die Hände von Menschen fallen, die damit sich oder anderen schaden könnten.

Andererseits ist es nicht immer einfach die richtige Gruppe oder Schule zu finden. Viele Suchende würden sich gerne einer richtigen okkulten Schule anschließen, aber sie wissen oft nicht, wo sie diese finden können und wie sie herausfinden können, welche die richtige für sie ist. Hier ist das bereits erwähnte Unterscheidungsvermögen von Nöten.

(Wenn Ihr eine Ritualgruppe oder Loge sucht, der Ihr beitreten könnt, dann schreibt uns über die Kontaktadresse dieser Website. Wir werden gerne versuchen, Euch zu helfen die richtige Gruppe oder Loge zu finden.)
Ritualgruppen, magische Logen und praktisches Training Magie, Mystik und Schamanismus




Hier gehts zur Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien
Kostenloser einjähriger Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterientradition

Klicke hier für Infos über   Astrologie   Qabbalah   Magie   Rituale   Meditation   Forum   Veranstaltungen   Ritualgruppen (Logen und Coven)   westliche Mysterientraditionen   Hexenkunst / Naturmagie (und Wicca)   Sitemap (Themenübersicht)   Englische Seite (English Page)   Refuah (der westliche Weg spiritueller Heilung)   Magieausbildung (Alternativ-Link)   und vieles mehr...

Home (Startseite)





Wir sind eine international anerkannte Mysterienschule und magische Loge und bieten eine seriöse magische Ausbildung basierend auf den Prinzipien der Qabbalah (Kabbalah, Kabbala, Kabala), der hermetischen Magie und den westlichen Mysterien. Magieausbildung in einer authentischen Mysterienschule (oder magischen Schule, bzw. magischen Orden) der westlichen Mysterientradition ist die spirituelle und mystische Vorbereitung auf die Einweihung (Initiation) des Mysterienschülers. Wie jede wahre magische Loge oder magische Schule und jeder wahre hermetische Orden nehmen wir die Magierausbildung sehr ernst. Wir stehen in der spirituellen Tradition der Rosenkreuzer und lehren nicht nur die antike Ritualmagie, die ägyptische Magie, die keltische Magie und die griechischen Mysterien, sondern auch die klassischen Säulen der Hermetik wie Astrologie und Tarot.

Wir haben Mitglieder aus allen Gegenden in Deutschland: Baden-Württemberg (Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen, Stuttgart, Ulm), Berlin, Brandenburg (Potsdam), Bremen, Bayern (Augsburg, Erlangen, Fürth, Ingolstadt, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg), Hamburg, Hessen (Darmstadt, Frankfurt am Main, Hanau, Kassel, Marburg, Offenbach, Wiesbaden), Mecklenburg-Vorpommern (Rostock, Schwerin), Niedersachsen (Braunschweig, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Osnabrück, Salzgitter, Wolfsburg) Nordrhein-Westfalen (Aachen, Bielefeld, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Mönchengladbach, Münster, Wuppertal), Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern, Koblenz, Ludwigshafen, Mainz), Saarland (Saarbrücken), Sachsen (Dresden, Leipzig), Sachsen-Anhalt(Halle, Magdeburg), Schleswig-Holstein, (Kiel, Lübeck), Thüringen (Erfurt), in Österreich: (Wien, Salzburg, Tirol, Kärnten) und in der Schweiz: (Basel, Zürich)